Egelsbacher Hymne

Aus KerbWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mel.: Das Lieben bringt groß Freud,…)
Das Lieben bringt groß Freud, das wissen alle Leut.
Und des Dussel-Peters-Lorsche un de Schuster Heinerich,
die lieben sich soo inniglich, soo sehr,
soo sehr wie sonst kaa Pärche mehr.
(Mel.:Muss i denn,...) Und de Heinerich der muß zum Städele hinaus, Städele hinaus und er muß zu Militär. Und er sacht zum Lorsche bleib mer treu wenn ich komm für ich dich zum Altar, wenn ich komm, wenn ich komm, wenn ich wieder, wieder komm, wieder, wieder komm, dann nemm ich dich zur Fraa.
(Mel.:Morgenrot,...) Ach wie bald, ach wie bald, is es vorbei mit de Lorsche ihrer Treu. Gestern küsst se noch de Heinerich, heut tröst se sich beim Kaffeetisch, moje denkt se nemmer droo, moje denkt se nemmer droo.
(Mel.:Gestern Abend ging ich,...) Eines Abends ging sie aus, ging wohl in den Wald hinaus, als se geht so ganz allaa, begejent ihr de Schweizer Schaa, und sie stellt sich vor dem Schaa, fängt mit dem zu schmuse aa.
(Mel.:Ich geh durch den grasgrünen Wald..) Da gingen die beiden ganz tief in den Wald, der Schaa hält das Lorsche umschlunge. Un er drückt se so fest, un er drückt se so gut, un er drückt ihr dabei noch en Kuss uff die Schnut, des lässt sich des Lorsche gefalle.
(Mel.:Was kommt von der Höh´?..) Wer kommt von de Höh´, werkommt von der Höh´, ich glaab des is de Heinerch, de hi de ha de Heinerich, der hat die zwaa geseh.
(Mel.:Die Vög´lein im Walde..) Die Vöglein im Walde, die sahen wie de Heinerich Mit dem Knippel kimmt gerennt. Gebt mer acht ihr Kanallje, jetzt krieht ihr Euer Kutt verrollt. Gebt mer acht ihr Kanallje, jetzt krieht ihr Euer Kutt verrollt.
(Mel.:Mädle ruck, ruck, ruck..) Lorsche guck, guck, guck, des haste von deim küsse, jetzt will de Heinrich nix mehr von Dir wisse.
(Mel.:??) Un newe draa do steht der Schaa, reibt sich sein Buckel un aach sei Baa.
(Mel.:Zu Mandua in Banden..) Mit ihm sein Land Tiro o ol, mit ihm sein Land Tirol. Mit ihm sein Land Tiro o ol, mit ihm sein Land Tirol.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge