Auf der Elbe bin ich gefahren

Aus KerbWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf der Elbe bin ich gefahren,
in dem wunderschönen Monat Mai.
[:Schöne junge Madel hab´ich geliebt
in der Nacht von zwei auf drei.:]
Doch die eine von den beiden wollt´so gern´so gerne mit mir geh´n. [:Doch sie konnte vor lauter Weinen ihren Heimweg nicht mehr seh´n.:]
Kehre um du holdes Madel, denn der Weg, der ist ja gar so weit; [:und der Tag fängt schon zu grauen, Schatz was sagen deine Leut´ :]
Lass sie sagen was sie wollen, denn sie sind ja selber Schuld daran, [:dass ein armes verlass´nes Madel muss sich suchen einen Mann.:]
Wenn du Lust hast mir zu schreiben ja dann schreibe mir ein Brieflein groß [:Denn mein Schifflein schwimmt auf der Elbe und mein Name heißt Matros´.:]
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge